aktuelle News
  • Komplementärmedizinischen Diagnose und Therapie.
    zur Downloadseite

    Download
  • Präimplantationsdiagnostik

    Komplementäre Präimplantationsdiagnostik mittels elektronischer Systemdiagnostik.

    weitere Infos
  • Neues Video:

    Was Sie schon immer über EAV wissen wollten.

    zum Video
  • Für Sie gelesen – „Raum und Zeit“ 36. Jahrgang Juli/ August 2017

    Medikamente gegen Osteoporose können Kieferknochen schädigen

    weitere Infos

Erkrankungen / Body Talk /

 

DAS BODY TALK SYSTEM nach Dr. John Veltheim

In Ergänzung zu diesem Flyer sollen noch einige zum Verständnis der Methode wichtige Aspekte beleuchtet werden.

Vielen Menschen ist heute die Computertechnik zumindest teilweise geläufig; wir wissen alle, dass in einer solchen Maschine für uns kaum fassbare Datenmengen verarbeitet werden mit dem Ziel, bestimmte Leistungen zu vollbringen. Das einfachste Beispiel hierfür ist, einen Brief zu schreiben.
Problematisch für den Computeranwender wird es dann, wenn die Maschine nicht mehr richtig funktioniert, wenn der Datenmüll über hand nimmt, die Festplatten verstopft sind und der Arbeitsspeicher immer kleiner wird.

Natürlich hinkt der Vergleich zwischen Mensch und Computer, ja er wird der gigantischen Leistung eines Bio-Computers Mensch kaum gerecht; aber er hilft, zu verstehen, welches Ziel Body Talk verfolgt.

Im Laufe eines Menschenlebens sammeln wir über unsere Ernährung, die Luft aber auch über unsere Sinne Unmengen an Informationen (Schwermetalle, Schadstoffe, Mikroben, Narben, Herde, Ereignisse, Glaubensmuster, Emotionen u.v.m.). Zum Teil werden diese gut verarbeitet, z. T. aber auch als belastender „Müll“ dazu führen, dass unsere Regulationskräfte eingeschränkt werden und Erkrankungen entstehen.
Entscheidend nun bei der Behandlung unseres „Bio-Computers“ ist die Reihenfolge, in der man sich mit den Belastungen des Systems auseinandersetzt und eine Balance vornimmt.
Das Body Talk System berücksichtigt diese sog. Priorität eines Geschehens; dadurch wird der Körper nie überfordert im therapeutischen Ablauf. Der Priorität wird große Achtsamkeit entgegengebracht, und sie bestimmt den Verlauf des zu korrigierenden Kommunikationsweges.

Noch ein Aspekt zu Schluss: das Body Talk System ist ein Gesundheitspflegesystem, dessen oberstes Ziel es ist, das Bewusstsein in die Harmonisierung des Körper-Geist- Systems mit einzubeziehen. Dabei erhalten wir Anstöße, die uns selbst zum Nachdenken über uns bringen sollen, nicht zuletzt auch selbstkritisch und abwägend, so dass es möglich wird, neue Wege zu beschreiten, die uns zu einem harmonischeren Selbst führen. Kurz: die Verantwortlichkeit uns selbst gegenüber wird gestärkt.

Bei der Entwicklung von Body Talk haben viele Wissensgebiete Pate gestanden, was im Flyer deutlich wird. Dabei soll die Neue Physik hervorgehoben werden, die wesentliche Erkenntnisse zu den Phänomenen liefert, die wir im Body Talk beobachten. John Veltheim pflegt diesbezüglich viele Kontakte zu kompetenten Wissenschaftlern, deren Erkenntnisse wiederum in das Body Talk System einfließen.
Die Grenzen dieser Methode sind extrem weit anzusetzen wobei das Wirkungsspektrum bei ausreichender Behandlungsszeit bis in den regenerativen Bereich reicht.

 

Dr. Dirk Leiner
Privatpraxis für Ganzheitliche Zahnmedizin
Grumbachtalweg 9
66121 Saarbrücken
Map