aktuelle News
  • Komplementärmedizinischen Diagnose und Therapie.
    zur Downloadseite

    Download
  • Präimplantationsdiagnostik

    Komplementäre Präimplantationsdiagnostik mittels elektronischer Systemdiagnostik.

    weitere Infos
  • Neues Video:

    Was Sie schon immer über EAV wissen wollten.

    zum Video
  • Für Sie gelesen – „Raum und Zeit“ 36. Jahrgang Juli/ August 2017

    Medikamente gegen Osteoporose können Kieferknochen schädigen

    weitere Infos

Erkrankungen / Erosionen /

 

Erosionen

Erosionen

Die Aufnahme zeigt einen Zahnschaden, der durch die Einwirkung von säurehaltigen Nahrungsmitteln und Getränken entstanden ist. Dies können saure Äpfel sein, aber auch leicht gesäuerte vermeintlich gesunde „Soft-Drinks“ oder Säfte.

Zusätzlich können übermäßiger Stress, eine allgemeine Übersäuerung, aber auch Bulimie bei Zahnschmelzerosionen beteiligt sein. Das Bewusstmachen der Ernährungsfehler durch qualifiziertes zahnärztliches Fachpersonal hilft, Strategien zur Vermeidung zu entwickeln.

Dr. Dirk Leiner
Privatpraxis für Ganzheitliche Zahnmedizin
Grumbachtalweg 9
66121 Saarbrücken
Map